Instagram header

Liebe

Der Shit-Test // Wie Frauen Männer testen

28. Mai 2020
Der Shit-Test // Wie Frauen Männer testen

Ob gewollt oder ungewollt, Frauen stellen Männer immer wieder aufs Neue auf die Probe. Sei es durch das lange Zeit lassen beim zurückschreiben, den Versuch sie eifersüchtig zu machen oder auch einfach durch Aussagen, die ihnen ein riesengroßes Fragezeichen in das Gesicht werfen. Grund dafür ist der sogenannte Shit-Test.

Für Männer sind Frauen prinzipiell nicht einfach zu verstehen. Der Shit-Test macht es für Männer daher definitiv nicht leichter. Doch was genau ist ein Shit-Test und warum testen Frauen Männer auf diese Weise?

Was ist ein Shit-Test?

Der Shit-Test ist eine Beurteilung der Frauen, um herauszufinden, wie sich Männer in bestimmten Situationen verhalten. Mit Hilfe dieses Tests überprüft eine Frau, ob ein Mann auch wirklich so ist, wie er vorgibt zu sein.

Der Shit-Test ist aber nicht immer eine bewusste Überprüfung männlicher Charaktereigenschaften, sondern mitunter eine unterbewusste. Frauen stehen nicht einfach so am Morgen auf und gehen ihre Liste durch welchen Mann sie heute wohl testen könnten. So fixiert sind Frauen nicht auf Männer. Wann hingegen eine Frau es schon macht ist, wenn ihr ein Mann gefällt und sie an ihm Interesse hat. So gesehen, kann man(n) einen Shit-Test auch als Kompliment auffassen.

Warum machen Frauen einen Shit-Test?

Als aller erstes muss man natürlich wissen, dass dieser Test absolut nicht böswillig gemeint ist – obwohl es manchmal als Provokation aufgenommen werden kann. Dieser Test dient Frauen einfach nur dazu, um zu checken, ob der Mann auch ehrlich ihr gegenüber ist.

Für Männer ist so eine Art von Test eine eher ungewöhnliche und meist sogar unangenehme Situation. Sie wissen nicht wie damit umzugehen ist und fallen dadurch oft aus ihrer Rolle heraus. Und genau das versuchen Frauen bei Männern zu erreichen. Sie möchten wissen, ob sich der Mann ihr gegenüber ehrlich verhaltet oder ob er nur eine Maske getragen hat. Ist der Mann wirklich so selbstbewusst oder gibt er sich nur so?

Wie erkennt ein Mann einen Shit-Test?

Es gibt mehrere Arten, wie eine Frau einen Shit-Test machen kann. Entweder durch merkwürdige Aussagen, komische Handlungen oder eben keine Handlungen (zum Beispiel, wenn sie dich bewusst ignoriert). Das einzige was all drei Dinge gemeinsam haben, sind das riesengroße Fragezeichen, welches Frauen dadurch in das Gesicht der Männer schreiben. Zumindest für einen kurzen Moment. Denn ob du diesen Test bestehst oder auch nicht, liegt daran, wie du darauf reagierst.

Beispiele für so einen Test wären sowas wie: bewusst länger für das Zurückschreiben warten (nicht immer bewusst, da es ja sein kann, dass die Frau zu beschäftigt ist, um zurückzuschreiben), dich auf eine hübsche Frau aufmerksam machen oder oft von dem männlichen Freund/Kollegen schwärmen. Aussagen wie: „Das sagst du bestimmt zu jeder Frau.“, „Was?! So ein Typ Mann bist du?“ oder auch Handlungen, die dich verunsichern lassen sollen. Wie zum Beispiel eine stichelnde Bemerkung auf deine Kleidung, deine Körpergröße, deine Figur oder auch deine Art Dinge zu tun.

Wie sollte ein Mann auf so einen Shit-Test reagieren und wie oft wird ein Mann geprüft?

Es gibt verschiedene Arten, wie du auf so einen Test reagieren kannst. Du kannst ihn ignorieren, ihr entschlossen Antworten warum sie so etwas sagt, den Spieß einfach umdrehen und sie testen, eine lustige Antwort liefern (Humor beweisen) oder einfach eine ehrliche Antwort darauf geben. Wobei die letzten zwei Möglichkeiten die erfolgreichsten sind. Wichtig ist, dass du dich durch so einen Test nicht nervös machen lässt und dadurch eine schwindlige Antwort lieferst. So wirkst du nämlich wie jemand, der sich schnell aus der Fassung bringen lässt.

Es gibt aber leider keine pauschale Anzahl, die man nennen kann, wie oft du so einem Shit-Test unterzogen wirst. Und es muss auch nicht immer alles ein Shit-Test sein. Du musst dir ein Gefühl aneignen, um zu erkennen was ein Test ist, und was nicht. Wenn eine Frau nämlich wütend ist, und du die Anzeichen eines Gewitters mit einem Shit-Test verwechselst, blüht dir viel Schlimmeres als nur einen nicht bestandenen Shit-Test.

#bepoised

    Leave a Reply

    *