Instagram header

FOOD & DRINKS

Die gehyptesten TikTok Rezepte

20. April 2021
Die gehyptesten TikTok Rezepte

TikTok ist eine App, auf der man ganz einfach für ein paar Stunden hängen bleiben kann. Von Tanz- und Zeichenvideos, über Comedy- oder Lifehackvideos, bis hin zu Sport- und Essensvideos ist einfach alles darin vertreten. Gerade Letzteres, die Essensvideos, erfreuen sich auf TikTok an immer größerer Beliebtheit. Doch sind diese Rezepte wirklich den ganzen Hype wert, oder steckt dahinter nur heiße Luft – so wie beim Wolkenbrot?

Ja, sie sind den Hype definitiv wert. Zumindest ein paar davon. Hier sind die 5 zurecht gehyptesten Rezepte auf TikTok, die man ganz einfach zu Hause nachmachen kann.

Corona Sunrise

@kendogkenny

Y’all need to try this now 🤤 #coronasunrise

♬ SugarCrash! – ElyOtto

Der Name Corona wurde in den letzten Monat leider zu oft in Mitleidenschaft gezogen, doch dafür kann der Bierhersteller ja nichts. Für was er aber schon etwas kann ist, dass er diesen Cocktail nicht schon länger publik gemacht hat. Der Corona Sunrise ist nämlich nicht nur superlecker, sondern auch echt einfach zu machen. Der perfekte Cocktail für den Sommer.

Zutaten: Eine Flasche Corona, Tequila, Orangensaft, Grenadine Sirup und eine Limette

Um einen Corona Sunrise zu mixen, trinkst du als erstes dein Corona bis zum oberen Ende des Etiketts aus, dann gibst du jeweils einen Schuss Tequila, Orangensaft, Grenadine Sirup und einen Limettenschnitz in die Flasche rein – Cheers!

Baked Feta Pasta

@feelgoodfoodie

Baked feta pasta with cherry tomatoes!! Recipe on blog • Inspired by @grilledcheesesocial 😘 #tiktokpartner #LearnOnTikTok #fetapasta #recipes

♬ original sound – Feel Good Foodie

Keine anderes Pasta Rezept schaffte es den Hype so durch die Decke zu drücken, wie die Feta Pasta. Das Beste an dem Gericht ist, dass absolut nichts schief gehen kann und es richtig gut schmeckt.

Zutaten: Nudeln (Art und Form deiner Wahl), Tomaten, Feta, Salz, Pfeffer, 1/2 TL Chiliflocken, Olivenöl und 2 Knoblauchzehen

Als erstes legst du die Tomaten und den Feta in eine Auflaufform, gibst den Knoblauch und die Gewürze dazu und beträufelst es mit dem Olivenöl. Anschließend stellst du die Form für ca. 25 Minuten bei 200 Grad Umluft in das Backrohr. In der Zwischenzeit kannst du die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Wichtig dabei ist, dass du etwas Nudelwasser aufhebst. Dieses kannst du dann zusätzlich in die Auflaufform geben, damit das Ganze noch etwas cremiger wird. Zum Schluss gibst du die Nudeln dazu und rührst es nochmal um – fertig.

Tortilla Wrap Hack

Du bist ein Fan von Tortillas? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich. Denn der Tortilla Wrap Hack verbindet ein Sandwich mit einer Quesadilla. Nice. Du kannst hier deiner Fantasie freien Lauf lassen und vier Zutaten deiner Wahl miteinander kombinieren.

Zutaten: Tortillas und vier Zutaten deiner Wahl.

Für den Tortilla Wrap Hack schneidest du eine Tortilla bis zur Hälfte ein und teilst sie in vier Bereiche. Jeden dieser vier Bereiche kannst du dann mit Zutaten deiner Wahl belegen. Es empfiehlt sich aber für eine der vier Zutaten Käse zu wählen (cheese is the glue that holds my life together). Wenn du deine Tortilla vollständig belegt hast, faltest du die vier Bereiche wie im Video zusammen, gibst ihn in eine Pfanne und brätst sie von beiden Seiten goldbraun an.

Egg and Cheese Sandwich

@foodnetwork

Food Network agrees… the viral egg sandwich lives up to the hype. #fyp #foryoupage #eggsandwhich #minitutorials #snackbreak #learnfromme

♬ Rise and Shine – Tiagz

Falls du nicht so der Fan von Tortillas bist, ist dieses Rezept sicherlich etwas für dich. Ähnliches Prinzip und mindestens gleich gut. Das Egg and Cheese Sandwich. Du kannst natürlich auch noch weitere Zutaten (Schinken, Zwiebeln, Speck, etc) zur „Basis“ aus Ei und Käse in dein Sandwich geben.

Zutaten: 2 Eier, 2 Scheiben Toast, Käse

Für das Egg and Chess Sandwich verquirlst du zwei Eier in einer Schüssel und würzt sie je nach Geschmack (pro Tipp: gib zu den Eiern noch einen Schuss Milch dazu). Anschließend gibst du die Eier in eine mit Butter erhitzte Bratpfanne und brätst sie langsam an. Währenddessen die zwei Scheiben Toast auf die Eiermasse legen (wie im Video gezeigt). Sobald das Ei gestockt ist, wird das Sandwich umgedreht, mit Käse belegt, zusammengefaltet und von beiden Seiten goldbraun angebraten.

Außerdem: Tipp zur Hitze – geringe bis mittlere Hitze verwenden, da sonst der Tost und das Ei verbrennt.

Vodka Pasta

@the_pastaqueen

Gigi Hadid’s Spicy Vodka Pasta, Do you like it? #spicy #vodka #pasta

♬ original sound – The Pasta Queen

Dieses Gericht ging zwar neben der Feta Pasta fast etwas unter, doch trotzdem steht es ihr um nichts nach und ist ein richtig gutes Gericht, wenn du mal jemanden mit deinen Kochkünsten beeindrucken möchtest.

Zutaten: Spaghettinudeln, Olivenöl, 1/2 rote Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1/2 TL Chiliflocken, 1 EL Tomatenmark, 100 g Sahne, 1 TL Vodka, Salz, Pfeffer und eine Hand voll geriebener Parmesan

Als erstes setzt du das Wasser für die Nudeln auf. Wenn es kocht, gibst du zwei Prisen Salz und die Nudeln dazu. *Wenn die Nudeln fertig sind, kannst du sie natürlich abgießen. Behalte hierbei aber etwas Nudelwasser für die Sauce auf. Währenddessen brätst du in einer Pfanne mit etwas Olivenöl die Zwiebeln an und gibst anschließend den gehackten Knoblauch und das Tomatenmark hinzu. Sobald die Masse etwas angebraten wurde, können Sahne und Vodka hinzufügt werden. Nun würzt du die Sauce nach deinem Geschmack mit Pfeffer, Salz und Chiliflocken, gibst die Nudeln und etwas Nudelwasser dazu und krönst das Ganze mit dem geriebenen Parmesan. Gönn dir.

    Leave a Reply

    *