Instagram

Sport

X-Cross Run 2018

21. Juni 2018
X-Cross Run 2018

„Ich hoffe mir passiert nichts peinliches.“ – dachte ich mir, während sich der Startblock mit lachenden Gesichtern füllte. Wir positionierten uns zirka in die Mitte des Feldes, dort wo sich die schnelle Gruppe von der langsamen trennt. Wobei wir uns bei diesem Event eher zu der letzteren Gruppe zählten. Lange konnte es nicht mehr dauern. Der Moderator lief nämlich schon seit 5 Minuten die Bühne auf und ab, um die Menge mit hektischen Bewegungen für das Aufwärmen zu animieren. Allmählich machte sich auch bei mir die Anspannung breit. Ich merkte es spätestens als ich zu dem Beat von Macklemore wie ein Gummiball umher hüpfte. Wenigstens wurde so mein Körper auf Betriebstemperatur gebracht, denn anschließend hörte ich auch schon den Countdown zum Startschuss. 3… 2… 1… PENG. Mit großen aber gemütlichen Schritten ging es auf der Wiener Trabrennbahn los, bis auch schon nach ein paar Metern das erste Hindernis zu sehen war.

Vor einer Woche durften Die Mädels von Healthholics und ich am X-Cross Run in Wien für das Team Diana mit Menthol an den Start gehen. Zu dritt stellten wir uns dort der Herausforderung und zeigten den 16 Hindernissen, die auf 5.6 Kilometer rund um den Wiener Prater verteilt waren, die Stirn. Eine Schlammgrube, brusttiefes Wasser, einen Schaumkanal, Holzwände oder andere witzige, aber zum Teil auch anspruchsvolle Hindernisse galt es dort bei der Business Challenge zu überwinden.

X-Cross Run 2018 X-Cross Run 2018

Wie schon erwähnt ging es uns bei diesem Run aber nicht um die Platzierung. Uns ging es im Vornherein schon voll und ganz um den Spaß an der Sache. Und ich kann euch versichern, den hatten wir allemal. Egal wie schwer das Hindernis auch war. Wir feierten alles. Von den Kletterseilen und der Wasserrutsche, bis hin zu der Organisation. Alles machte diesen Run zu etwas ganz Besonderem. Aus diesem Grund möchte sich Team Fitholics (Healthholics und Fitnap) speziell bei David von Diana mit Menthol bedanken, der uns zu diesem Event eingeladen hat.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Diana mit Menthol

    Leave a Reply

    *

    Instagram