Instagram

Lifestyle

Vienna Christmas Run 2016

11. November 2016
Christmas Run

Knapp 6 Monate ist es schon her, als aus einer Idee  heraus (oder wie wir es nennen würden: einem Gehirnfurz)  Fitnap entstanden ist.  Obwhol es am Anfang schwerer als gedacht war, wir die Aufgaben eines Bloggers (ein bisschen) unterschätzt haben und uns auch nicht immer einig waren, sind wir mittlerweile ein gut eingespieltes Team. Wir lösen gemeinsam Probleme, helfen einander aus und obwohl wir die (teilweise offensichtlichen :D) Schwächen des anderen kennen, arbeiten wir trotzdem zusammen an unserem Blog. Eigentlich klasse oder? Wäre da nicht diese eine ganz besondere Frage, die uns spaltet und uns wieder zurück an unsere Anfänge befördert…

Team Christkind oder Team Weihnachtsmann?

Ich, als absoluter Verfechter des weißbärtigen Mannes mit Wohlstandsbauch, bin natürlich im Team Weihnachtsmann. T hingegen sieht das Ganze etwas anders und ist klarer Anhänger von Team Christkind. Doch, warum ist uns diese Frage gerade so wichtig? Und  muss man sich eigentlich für ein Team entscheiden? Die Antwort lautet: Ja, muss man! Denn nur so kann man am Christmas Run teilnehmen, der dieses Jahr zum ersten Mal in Wien stattfindet.

Am 18.12. treffen sich Sportbegeisterte (und solche die es noch werden wollen ;)) um als Christkind oder Weihnachstmann 1 Meile (ca. 1,6 Kilometer) auf der festlich geschmückten Mariahilferstraße zu laufen. Das soll für alle Mal endlich entscheiden, wer der Schnellere und somit bessere Geschenkelieferant ist. Bei der Anmeldung zum Lauf muss jeder Teilnehmer die alles entscheidende Frage beantworten und bekanntgeben für welches Team er an den Start gehen will. Im Vordergrund steht dementsprechend vor allem die Teamwertung, bei der der Mittelwert jedes Teams gemessen wird. Man darf also gespannt sein, welches Team sich nach dem Cristmas Run auf den nahegelegenen Weihnachtsmärkten ein bisschen mehr feiern lassen darf als das andere.

Christmas Run

Der Vienna Christmas Run hat es sich aber nicht nur zur Aufgabe gemacht, die Frage aller Fragen endlich zu klären. Er ist primär ein Charity Run. Der Reinerlös der Startgelder (mindestens 10€ pro Starter) kommen dem Ö3 Weihnachtswunder zu Gute. Aus diesem Grund, und wegen der Vorstellung als Weihnachtsmann bzw. Christkind verkleidet durch die Mariahilfer Straße zu rennen, waren wir natürlich sofort von diesem Projekt begeistert und freuen uns, am 18.12. an den Start gehen zu dürfen.

Begleitung gesucht

Um das Duell noch etwas spannender zu machen und um euch, ganz im Sinne der Weihnacht, etwas Gutes zu tun, freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir für ein Team noch einen Startplatz verlosen dürfen. Jetzt müsst ihr euch nur noch überlegen, ob ihr lieber mit J als Weihnachtsmann oder mit T fürs Team Christkind an den Start gehen wollt.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 20.11. auf Facebook:
kommentiert unseren Christmas Run Post vom 11.11. einfach mit #teamweihnachtsmann oder #teamchristkind

Wir freuen uns auf eure Unterstützung in unseren Teams! 😉

    Leave a Reply

    *

    Instagram