Instagram

Sport

Team Morning oder Team Evening?

13. April 2017
team morning oder team evening

Spürt ihr das? Die Tage sind länger, Eisdielen haben wieder offen, der Donaukanal quillt vor lauter Menschen über und überall sieht man weiße Waden, sowie bereits den ein oder anderen Sonnenbrand. Es muss Sommer sein. Nun gut, es hat zwar erst der Frühling begonnen aber das Wetter passt momentan einfach so gut, dass es sich schon wie im Sommer anfühlt. Das merkt man vor allem beim Laufen gehen, denn der Sommer ist für Läufer gar nicht einfach.

Vor allem in größeren Städten, wie Wien eine ist, kommt es mit steigenden Temperaturen zu der ein oder anderen Unannehmlichkeit. 

Sobald die Temperatur die 25 Grad Marke überschreitet, kommt es dir nämlich so vor, als ob ganz Wien auf deiner Lieblingslaufstrecke sitzt, geht und im Weg herumsteht. Sei es der Donaukanal, Schönbrunn, der Wien entlang oder bei der Praterhauptallee. Überall sind Leute. Was ich aber auch niemandem übelnehmen kann und will!

Neben den zahllosen Sonnenanbeter spielt aber die Nachmittagssonne eine größere Rolle. Sie ist nämlich viel zu stark, um Laufen zu gehen (ja, mir fällt schon auf: das ist Meckern auf hohem Niveau 😉 ). Vor allem durch die betonierten Straßen und die Häuser, die die Hitze reflektieren kann es schon Mal vorkommen, dass dich die Sonne gefühlt von oben, unten, links und rechts attackiert, und somit eine natürliche Sauna bildet, die das Laufen sehr unangenehm gestaltet.

Um diesen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, gehen auch die meisten Stadtläufer morgens oder auch erst abends laufen und tragen so unwissentlich zu einer „Spaltung“ der Laufgemeinschaft bei.

team morning oder team evening

Gehst du lieber morgens oder abends laufen?

Genau wie zu der Frage, ob die Erde eine Scheibe oder eher rund ist, gibt es für mich nur eine richtige Antwort. 😉

Obwohl ich überhaupt kein Morgenmensch bin, muss ich sagen, dass ich definitiv zu den Läufern gehöre, die lieber am Morgen als am Abend laufen gehen. Nicht nur weil sich meine Motivation pünktlich zur Primetime um 20:15 Uhr schlafen legt, sondern eher weil ich der Meinung bin, dass ich so mehr von meinem Tag habe.

Somit stellt sich nun für dich die Frage: Zu welcher Art von Läufern gehörst du?

#teammorning oder #teamevening

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Reply
    Peter
    13. April 2017 at 19:12

    Teamevening damit der Tag aus dem Kopf verschwindet.

Leave a Reply

*

Instagram