Instagram

Sport

Projekt Marathon – Update #2

5. November 2016
Projekt Marathon

Wie die Meisten von euch mitbekommen haben, wollen T und ich nächstes Jahr einen ganzen Marathon laufen. Ja, 42,195km an einem Stück. Wie wir (besser gesagt T) auf diese Idee gekommen sind, hat T ja schon ausführlich in dem Beitrag: Marathon – Warum? erklärt. Nun folgen weitere Informationen dazu.

Projekt Marathon

Verpackt in eine Serie mit dem simplen Namen „Projekt Marathon“ werden wir euch immer wieder auf den neuesten Stand unserer Vorbereitung bringen. Das heißt, ihr seid von Anfang bis Ende hautnah dabei. Ihr werdet sehen, wie unser Trainingsplan aussieht, welches Equipment wir benutzen, worauf es bei diesem ankommt und (hoffentlich) die Fortschritte bei unserem Unterfangen. Somit verpasst ihr keinen Schritt und vielleicht können wir so, den Einen oder die Andere zu einem ähnlichen Projekt oder auch zu einer Anmeldung beim VCM motivieren.

Noch eine kleine Info: Keiner von uns beiden ist jemals zuvor so eine lange Strecke gerannt. Ebenfalls hätten wir so etwas – vor einigen Monaten – nicht einmal in Betracht gezogen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir erst einen Halbmarathon hinter uns haben, ist der Schritt zum Marathon doch etwas groß. Trotzdem, angemeldet sind wir und kneifen „is nich“!

Was wir euch jetzt schon mal verraten können ist, dass unser Training am 02.01.2017 beginnt (der Neujahrstag wäre als Trainingsstart doch ein bisschen zu weit her geholt 😉 ). Unsere Vorbereitungszeit, bis zum VCM beträgt daher genau 16 Wochen. 16 Wochen voller Dauerläufe, Intervalltraining, Pulstraining und lockeren Läufen. Dazu betreiben wir noch Kraftübungen und achten auf unsere Ernährung. Wie das ganze dann genau aussehen wird, erfahrt ihr noch.

Auf jeden Fall sind wir mindestens genau so gespannt wie ihr und freuen uns auch schon richtig auf den Trainingsstart. Ich hoffe die Freude bleibt uns daran auch erhalten. Bis dahin lassen wir es uns aber noch ein bisschen gut gehen und bereiten uns in dieser Zeit mental auf unseren ersten Marathon vor. 😉

  • Reply
    Franziska │ nur mal kosten
    5. November 2016 at 22:07

    Hallo,

    sehr spannend! Bei mir ist ziemlich genau das gleiche los – erster halber im September und jetzt der VCM im Mai… Ich trainiere allerdings schon wieder seit ein paar Wochen 😉

    ToiToiToi euch!
    LG Franziska

    • Reply
      J
      6. November 2016 at 00:21

      Hallo Franziska,

      cool! In dem Fall geht es uns eh ziehmlich gleich. 😉
      Wir drücken dir bei deinem Vorhaben natürlich auch die Daumen!
      Wir treffen uns dann spätestens im Ziel bei der Elektrolytaufnahme mit Bier! 😉

      LG

Leave a Reply

*

Instagram