Instagram

Lifestyle

Ich will mehr, immer mehr

1. August 2018
ich will mehr, immer mehr

Manchmal scheint es einem so, als würde die Zeit stillstehen. Für eine kurze aber wunderbare Sekunde wirkt alles um einen herum als wäre es eingefroren. Fernab allem was einen belastet, kontrolliert und gefangen hält. Eine Wimpernschlaglänge Zufriedenheit und komplette Stille.

Das Wort „mehr“

In unserer Gesellschaft wird das Wort „mehr“ allzu oft seiner eigentlichen Bedeutung beraubt. Obwohl das menschliche Streben nach mehr fast grenzenlos erscheint, vergessen wir immer mehr was dieses Wort letztendlich ausmacht.

Vor allem in der heutigen Generation, welche sich schon von klein auf mit nichts weniger als mehr zufrieden gibt, wird das Wort nur mehr willkürlich verwendet. Ganz gleich ob es sich dabei auf das Privatleben oder die Karriere bezieht.  

Mehr Geld, mehr Macht, mehr Follower, Mehr Freunde. Ich will mehr, immer mehr.

Doch genau hier zeigt sich der große Unterschied zwischen „mehr“ und „mehr“. Viele sind der Meinung, dass es in Bezug zu etwas Größerem stehen sollte. Schlussendlich zeigt sich aber ganz genau, wie wichtig die richtige Verwendung ist. Denn obwohl das „mehr“ nach mehr wirkt, ist es meist mit dem Gegenteil behaftet und wird ohne es zu bemerken zu „weniger“. Mehr Freunde, weniger Freundschaft. Mehr Macht, weniger Mitgefühl. Mehr Arbeit, weniger Zeit. Mehr Internet, weniger Freiheit. Mehr Wissen, weniger Bauchgefühl.

Aus diesem Grund sollte das Wort „mehr“ angemessen benutzt werden. Es sollte das Bessere beschreiben und nicht nur im größeren Umfang stattfinden. Das „mehr“ sollte eine größere Bedeutung haben.

Habe mehr Spaß. Achte mehr auf dich. Nimm dir für Dinge, die du gern tust, mehr Zeit. Wenn du etwas machst, mach es mit mehr Herz. Höre mehr zu. Plane nicht, sondern mach einfach mehr. Achte darauf, dass du dein „mehr“ nicht willkürlich vergibst. Nimm dir mehr Zeit für andere. Gib dich nicht mit dem einfachen Mehr zufrieden. Gib mehr als du nimmst. Lache mehr. Sei mehr du selbst.

    Leave a Reply

    *

    Instagram